Unsere Ärzte und unser Praxisteam

In unserer Praxis steht Ihnen unser tatkräftiges und freundliches Team gerne zur Verfügung.

Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen garantieren Ihnen einen Wissensstand auf aktuellem Niveau der Kinderkardiologie sowie der Kinder- und Jugendmedizin.

Dr. med. Andreas Kronwitter
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kronwitter hat einen der schönsten Berufe, die es gibt. Er arbeitet seit 1997 in der Kinderheilkunde und ist Spezialist für Erkrankungen des Herzens im Kindesalter. Nach seiner Ausbildung an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München hat Dr. Kronwitter sich 2008 als Inhaber der Praxis am Stadtpark in Pasing niedergelassen. Mit großer Erfahrung und viel persönlichem Engagement kümmert er sich mit hervorragender Unterstützung seines exzellenten Teams um seine Patienten.
Dr. Kronwitter ist gebürtiger Münchner, verheiratet und hat 3 Kinder.

Ragna Otto
Kinderärztin

Frau Otto ist eine erfahrene Kinder- und Jugendärztin und hat Ihre umfassende Ausbildung wie Dr. Kronwitter am renommierten Dr. von Haunerschen Kinderspital in München absolviert. Sie wirkt mit Ihrer herzlichen Art seit 2015 äußerst kompetent und mit großem Einsatz an der ärztlichen Versorgung in der Praxis mit. Besondere Erfahrung hat Frau Otto im Bereich der kindlichen Hormon- und Drüsenerkrankungen. Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Linda Costa
Kinderkrankenschwester

Frau Costa ist Kinderkrankenschwester und schon seit 2009 in der Praxis tätig. Sie hat die Praxis über die Jahre entscheidend mitgeprägt. Frau Costa ist auf liebenswürdige Art immer hilfsbereit und eine in allen Belangen unglaublich kompetente Mitarbeiterin. Sie arbeitet jeden Vormittag und so manchen Nachmittag mit unermüdlichem Einsatz in der Praxis. Frau Costa hat eine Stellung erworben, die sie zur Schnittstelle zwischen Ärzten, medizinischem Assistenzpersonal und Patienten macht.

Marina Fuchs
medizinische Fachangestellte

Frau Fuchs ist seit 2017 eine große Bereicherung für die Praxis. Mit ihrem riesigen Erfahrungsschatz einer fast 30-jährigen Tätigkeit als medizinische Fachangestellte bei Münchner Kinderärzten ist sie ein echter Profi ihres Faches. Mit Temperament und guter Laune geht sie auf Kinder und ihre Eltern zu und macht sich damit äußerst beliebt. Frau Fuchs ist jeden Tag von früh bis spät da.

Simone Greger
Kinderkrankenschwester

Frau Greger ist seit 2017 Mitarbeiterin der Praxis. Sie ist eine langjährig erfahrene Kinderkrankenschwester und hat über viele Jahre in der Geburtsklinik Neugeborene versorgt. Nun bringt sie diese Expertise in die Praxis ein und ist unter anderem geschätzte Beraterin für Familien mit Säuglingen. Mit viel Herzblut widmet sie sich den kleinen und großen Patienten. Frau Greger ist 3 Tage pro Woche in der Praxis.

Charlotte Henkler
medizinsche Fachangestellte

Frau Henkler hat im September 2017 ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in der Praxis begonnen. Sie beweist großes Geschick im Umgang mit Kindern und erobert sich so die Wertschätzung der kleinen und großen Patienten und deren Eltern. Frau Henkler kann dank ihrer raschen Fortschritte schon zahlreiche Aufgaben übernehmen. Sie schenkt an 4 Tagen pro Woche der Praxis ihre Kraft.

Nicole Hoffmann
Kinderkrankenschwester

Frau Hoffmann ist sehr erfahrene Kinderkrankenschwester und arbeitet hauptberuflich in der Universitätskinderklinik in München. Sie hatte unter anderem Positionen in Leitung und Lehre in ihrem beruflichen Werdegang inne. Das Praxisteam ist glücklich, sie nun seit 2016 als Mitarbeiterin einmal pro Woche und als Aushilfe gewinnen zu können. Frau Hoffmann kümmert sich engagiert um alle medizinischen Belange der Praxis.

Birgit Eberle
Kinderkrankenschwester

Frau Eberle seit ist vielen Jahren hauptberuflich auf einer Intensivstation für Früh- und Neugeborene im Universitätsklinikum in München tätig. Daneben ist sie in der Nachsorge von extremen Frühgeborenen engagiert. Entsprechend kann die Praxis stolz sein, eine so kompetente Mitarbeiterin seit 2016 im Team zu haben. Mit großem Einsatz ist Frau Eberle einmal pro Woche und als Aushilfe in der Praxis anzutreffen.

Yvonne David
Kinderkrankenschwester

Frau David ist seit 2015 in der Praxis tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit als medizinische Fachangestellte hat sie auch noch eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester erfolgreich absolviert. Sie trägt mit ihrem großen Fachwissen und ihrer Erfahrung zu einem beträchtlichen Teil zum Erfolg des Teams bei. Sehr freundlich und einfühlsam kümmert Frau David sich um unsere Patienten. Aktuell ist sie in Elternzeit.